Asus eee Keyboard

Das stylische Keyboard, das in seinem Inneren einen kompletten Rechner inklusive Display beheimatet, war eines der Highlights der diesjährigen CeBIT.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Lediglich ein knappes Kilo ist es schwer, wird von einem Atom N270 Prozessor mit 1,6 GHz angetrieben. Eine 32 GB fassende SSD Festplatte ist an Bord, ebenso wie 1 GB DDR2 – Arbeitsspeicher. Für die Kommunikation mit der Außenwelt stehen WLAN, Bluetooth, Ethernet und USB zur Verfügung. Der Onboard – Grafikchip 945GSE steuert einerseits einen integrierten 5 Zoll großen Touchscreen an der rechten Seite der Tastatur an, ermöglicht über VGA – und HDMI – Schnittstelle aber selbstverständlich auch die Ausgabe an einem externen Monitor oder Fernseher – in einer speziellen Variante sogar über Wireless – HDMI.

Während das innovative System sicherlich auch im Büro nicht unpraktisch ist, um z. B. Instant Messenger auf dem kleinen Display laufen zu lassen, wird es wohl vor allem in Wohnzimmer als HTPC zum Einsatz kommen. Den ursprünglich anvisierten Veröffentlichungstermin konnte Asus zwar leider nicht halten, im Laufe des Oktobers soll die funktionelle Tastatur aber dann endlich zu haben sein.

Preis: noch nicht beka

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...