Lonely Avenue

Musik-Nerds können froh-locken: »High Fidelity«-Autor Nick Hornby und Songwriter Ben Folds bringen gemeinsam ein Album raus!

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Keiner der beiden hat dafür sein Territorium so richtig verlassen müssen: Folds breitet überdrehte, zwischen Punk und Rock-Operette changierende Arrangements unter Hornbys frischen, ironiegetränkten Geschichten aus. Da wird etwa das Leben des Songtexters Doc Pomus gewürdigt, und die Familientragödien im Hause Sarah Palins geben Stoff für einen Blues. Die Storys sind zu ausufernd, um das Ideal eines Pop- Dreiminüters zu treffen, und manchmal nervt der überzogene Wortreichtum der Songs. Aber in der Grenzüberschreitung liegt auch der Reiz, und Folds kann wohl selbst dicke Bücher zu einem spannenden Hörerlebnis verdichten. Einem Erlebnis für Nerds, versteht sich.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...