Tales From The East Side

Diese Stimme kenn ich doch … Mit google – gestützter Erinnerungsarbeit ist auch bald klar warum: Die bisherige Band des Oberösterreichers hieß wa:rum, das Lied „Sonntäglich“ lief 2006 heftig auf FM4, und obwohl die Stimme damals ein wenig nervte, hat sie sich doch ins Gedächtnis gebrannt. Nun ist sie, gereift und in elegantem Gewand, zurück: […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Diese Stimme kenn ich doch … Mit google – gestützter Erinnerungsarbeit ist auch bald klar warum: Die bisherige Band des Oberösterreichers hieß wa:rum, das Lied „Sonntäglich“ lief 2006 heftig auf FM4, und obwohl die Stimme damals ein wenig nervte, hat sie sich doch ins Gedächtnis gebrannt.

Nun ist sie, gereift und in elegantem Gewand, zurück: Eder ist nach Berlin gezogen und hat dort ein schönes, sanftes und klug arrangiertes Songwriter – Album aufgenommen, das in seiner Liebe zu Streicher – Arrangements und verträumten Sounds gelegentlich an Rufus Wainwright erinnert. Nicht immer gelingt es dem Musiker dabei, in der Sanftmut auch die Spannung zu halten, dennoch erreichen die Songs eine beachtliche emotionale Tiefe.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...