Skylanders Swap Force

Bis auf das Swap-Feature und eine Handvoll neuer Helden hat sich nicht viel getan. Wozu auch? Schließlich bewährte sich die Formel aus Kämpfen, Sammeln und Erforschen in der Vergangenheit bestens.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Gleiches Gameplay, neue Story. Die neuen Figuren sind etwas schriller als die bekannten Helden, fügen sich aber dennoch gut in die Truppe ein. Nach wie vor ist das Spielgefühl etwas träge, was der immensen Popularität der Serie wohl keinen Abbruch tun wird. Dank der neuen Swap-Funktion ist es nun möglich, sich noch mächtigere Kämpfer zu bauen. Offensichtlich gingen die Entwickler davon aus, dass möglichst alle Figuren gespielt werden möchten; denn nur so gibt "Skylanders Swap Force" sämtliche Geheimnisse und Boni preis. Und schließlich lebt das Abenteuer (und die Entwickler) davon, dass regelmäßig neue Figuren ins Spiel kommen. Wer auch längerfristig alles aus dem Game herausholen möchte, muss somit tief in die Tasche greifen. Aber das sind "Skylanders"-Spieler mittlerweile schon gewöhnt. Wenn das Ganze bloß ein wenig dynamischer wäre.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...