Colonia

Bei dem Song „Bear on the Beach“ kann man Vögel zwitschern hören.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Auch ist es im konkreten Fall ein wenig abgestanden, einen Abba-Vergleich zu bemühen („The Crowning“). Aber schon gar nicht darf man „Colonia“, die zweite Scheibe von A Camp, als musikalischen Schmachtfetzen bezeichnen, schaut die Persson doch sicher grad irgendwo wieder unfassbar lieb drein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit in New York, wo es die Cardigans-Sängerin samt Bandkollegen Nathan Larson (=Ehemann) und Niclas Frisk vor geraumer Zeit hin verschlagen hat. Ein Umzug, der sich auf „Colonia“ manifestiert und der einen fetten Wall-of-Sound in die Höhe gezogen hat. Dahinter gibt es eine willkommene Schnulzen-Entwarnung, da die Lyrics für einen spannenden Kontrapunkt zu einer Musik, der Pianos, Streicher und sogar Hörner aufgesetzt wurden, sorgen. Für „Love Has Left The Room“ gibt’s ein Zwickerbussi. Schon schön.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...