Alter The Ending

Gut ein Jahrzehnt ist vergangen, seit Chris Carrabba mit „The Swiss Army Romance“ die – damals noch in einem Hardcore-Umfeld angesiedelte – Emo-Rock-Szene gespalten hat.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Das Album mag noch so gut gewesen sein, aber über Jesus und seinen Glauben zu singen, das ist damals gar nicht gegangen. Textlich hat sich bis heute – Dashboard Confessional sind mittlerweile zum Quartett angewachsen und nicht nur in den USA regelmäßig in den Charts zu finden – nicht viel geändert. Schon im Opener »Get Me Right« geht’s um Sünder, Gebete und Jesus. Davon mal abgesehen, hat Carrabba den Dreh echt raus, Songs zu schreiben, denen man sich nur schwer entziehen kann. So ist »Alter The Ending« insgesamt ein recht solides (Emo-)Rock-Album geworden, das sich neben One Republic und Owl City in den Charts festsetzen dürfte.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...