For Your Safety

Wäre die Musikwelt eine gerechte, so würden Redlightsflash für „For Your Safety“ den Preis in der Kategorie Hard & Heavy bei den nächsten Amadeus Awards abstauben.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

In Österreich wurde nämlich noch nie zuvor ein besseres Album aus dem Genre melodischer Hardcore veröffentlicht. Das liegt vermutlich daran, dass die 14 Songs so überhaupt nicht nach dem klingen, was sonst so aus Österreich kommt. Und auch wenn der fette Sound an die großen US-Bands des Genres erinnert, bringt das steirische Quartett eine gewisse eigene Note unter. Schon beachtlich, wie sich Redlightsflash aus ihren Punkwurzeln seit 1997 weiterentwickelt haben.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...