Get Wasted

Der Vollrausch klingt nach Gypsy Kings. Das weiß also auch Oliver Koletzki und eröffnet seine Platte stracks mit entsprechend balearischem Sommerfeeling („When We Were Young“). Verzeihlich. Zur Erinnerung: Oliver Koletzki ist der Mann hinter dem Track des Jahres 2005 („Mückenschwarm“), jenes Berliner Kindl, das deshalb vom It’s-all-about-gude-Laune-Sven-Väth gesignt wurde. Jetzt reicht er also sein lange […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der Vollrausch klingt nach Gypsy Kings. Das weiß also auch Oliver Koletzki und eröffnet seine Platte stracks mit entsprechend balearischem Sommerfeeling („When We Were Young“). Verzeihlich. Zur Erinnerung: Oliver Koletzki ist der Mann hinter dem Track des Jahres 2005 („Mückenschwarm“), jenes Berliner Kindl, das deshalb vom It’s-all-about-gude-Laune-Sven-Väth gesignt wurde. Jetzt reicht er also sein lange erwartetes Debütalbum nach, macht das aber nicht alleine, holt sich Kiki, Florian Meindl oder Ziggy Kinder zur Unterstützung. Und stoppelt ein Debüt zusammen, das den Spagat zwischen schiebendem Clubsound, platten 08/15-Elementen und intelligenten Details ganz gut schafft. Aber keinen großen Wurf darstellt, jedoch einen Sympathiepunkt für ausgewählt gekonntes Track-Naming (Bud Spencer, Terence Hill) holt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...