Schwarzweißfoto am Cover: Lenny Kravitz besinnt sich auf seine Wurzeln, wo er all seine Musik mit einem 4-Spur-Gerät aus dem Beatles-Fundus aufnahm. Auf zwei trocken gerockte Stücke folgt »Good Morning«, ein nuanciertes Midtempo-Stück. Das entspricht in etwa dem Gesamtverhältnis von knackigem Rock zu Nummern, so verspielt und ausgetüftelt wie bei den Beatles mit einer guten […]
Schwarzweißfoto am Cover: Lenny Kravitz besinnt sich auf seine Wurzeln, wo er all seine Musik mit einem 4-Spur-Gerät aus dem Beatles-Fundus aufnahm. Auf zwei trocken gerockte Stücke folgt »Good Morning«, ein nuanciertes Midtempo-Stück. Das entspricht in etwa dem Gesamtverhältnis von knackigem Rock zu Nummern, so verspielt und ausgetüftelt wie bei den Beatles mit einer guten Portion Soul und Funk und ordentlich Sixties-Style-Update. Das erinnert an die Musikalität der Alben »Mama Said« und »Are You Gonna Go My Way«, die Lenny Kravitz Anfang der 90er Jahre groß machten. Er hat immer noch den Spannungsbogen übers Album drauf und in der Liebe zum langen Finale erinnert sich Lenny an eine weitere alte Qualität. Fehlt nur noch, dass er sich die Dreadlocks wieder zulegt. Momentan sieht’s danach aber nicht aus, und man soll die Uhren ja nicht zurückdrehen. Dafür steht auch der ungewöhnlich konkrete Text von »Back In Vietnam«.