Tiger Suit

Die einstige Wunderlady des britischen Mainstream-Pop wird langsam zur Institution – und leider klingen ihre Songs mittlerweile sehr danach, als würden sie bei den Formatradios dieser Welt um Airplay betteln.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Extrembeispiel auf dem vorliegenden Album ist das Stück »Fade Like A Shadow«: Hier wurde der Refrain mit aufmerksamkeitsheischendem Triangelgeläut scheinbar noch extra auf die Abprüfbarkeit bei der Zielgruppe hingetrimmt. Wer nicht zu dieser zählt, hört nur mehr die Shania-Twain-Alarmglocken. Überdies setzt die Sängerin jodelig kippende Stimmeffekte auf penetrante Art und Weise ein, während ihre Produzenten im Fundus synthetischer 80er-Rock-Sounds schöpfen. War Tunstall nicht irgendwann mal eine Botschafterin der neuen Natürlichkeit im Pop? Es muss ein Irrtum gewesen sein.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...