Lego Pirates Of The Caribbean

Routinierte Action mit wenig Neuerungen, die Fans aber genau das bietet, was sie sich von Lego-Abenteuern erwarten: sammeln, kämpfen, rätseln – und den einen oder anderen Lacher. Sollte man zu zweit erleben.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wer immer noch nicht genug hat von Lego-Spielen, kann auch diesmal bedenkenlos zugreifen. »Lego Pirates Of The Caribbean« führt schließlich jenes Prinzip weiter, das diese Art von Games so beliebt gemacht hat: sammeln, kämpfen, rätseln. Pünktlich zum vierten Kinofilm sind nun sämtliche Abenteuer von Jack Sparrow spielbar. Das macht vor allem mit einem menschlichen Verbündeten Laune – den Zweispieler-Modus gibt es allerdings nur in den Versionen von Wii, PS3 und Xbox 360. Zwar sind Grafik und Sound recht fein und zahlreiche Animationen wirklich lustig ausgefallen, trotzdem bleiben Wünsche offen: Zu wenig frische Ideen und ein stellenweise zäher Spielfluss ermüden, kleinere Abnützungserscheinungen sind nicht von der Hand zu weisen. Manchmal fehlt es auch an Übersicht, nicht immer ist klar, was zu tun ist. Nichtsdestotrotz macht das neueste Lego-Abenteuer Spaß und sorgt für den einen oder anderen Lacher.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...