Cleaning Out The Ashtrays

Als Gründer der 80er – Band The Commotions und als Solokünstler ist Lloyd Cole lange in der zweiten Reihe gestanden, aber wer die Stücke hört, die der Songwriter als B – Seiten und Raritäten zurückgehalten hat, bekommt den Verdacht, er habe sein Talent heimlich anderen zur Verfügung gestellt: Das Material, das Cole angehäuft hat, könnte […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Als Gründer der 80er – Band The Commotions und als Solokünstler ist Lloyd Cole lange in der zweiten Reihe gestanden, aber wer die Stücke hört, die der Songwriter als B – Seiten und Raritäten zurückgehalten hat, bekommt den Verdacht, er habe sein Talent heimlich anderen zur Verfügung gestellt: Das Material, das Cole angehäuft hat, könnte nämlich einen Gutteil der britischen Neo – Rock – Bands der vergangenen Dekade mit Ideen durchfüttern.

Cole erinnert in seiner Eleganz und Eloquenz oft an Morrissey – was ihm an dessen Intensität und Ausdruckskraft fehlt, kompensiert er mit einem Gespür für Pop – Hooks und fröhliche Arrangements. Vorab waren nur zehn der 59 Songs dieser Box zu hören, wenn der Rest ebenso gut ist, lohnt sich die Investition.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...