Love?

Hurra, die Kassa klingelt! Jennifer Lopez macht Product Placement aka eine neues Album.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Nach Hochzeit und Kindern ist es musikalisch ruhiger um den einstigen Superstar J.Lo geworden. Ein zaghafter Comeback Versuch 2007 scheiterte unter fast völligem Ausschluss der Öffentlichkeit. Mit der Musik war also Schluss, nur in diversen Tratschheften existierte ihr Leben weiter. Aber offensichtlich ist das für einen von Ehrgeiz getriebenen Menschen wie Jennifer Lopez einfach zu wenig. Eine Musikkarriere musste also wieder her, nachdem die Schauspielerei in Hollywood ja auch sang- und klanglos zu einem Ende gekommen war. Und am Besten lässt sich so etwas mit schlauem Crossmarketing anstellen, in diesem Fall fleißige Fernsehpräsenz in den USA. Dort sitzt J.Lo nämlich in der Jury von American Idol, der US Version von „Deutschland sucht den Superstar“. Da lässt sich auch super gut Werbung für das zufällig jetzt erscheinende Album machen. Dann streue man noch einen Sommerhit Garanten dazu – in diesem Fall Pitbull – ein „ich-kann-es-nicht-glauben-es-ist-wirklich-dieses-Sample“ – in diesem Fall „Lambada“ – und der perfekte Hit – „On the Floor“ – ist geboren. Aktuell 185 Millionen Klicks auf Youtube können nicht lügen. Das begleitende Video ist ein Lehrstück für die perfekte Symbiose von Musik und Werbung, auch Product Placement genannt. Zufällig fährt der dicke BMW vor und der Zoom auf die Swarovski Geschenkbox passt halt dramaturgisch so gut rein. Der Rest von „Love?“ könnte auch gut ohne Jennifer Lopez auskommen, in der schönen neuen globalisierten Einheitsbreimusikwelt, geht es ja eigentlich nur noch darum, zumindest ein bisschen Kohle zu machen, ob jetzt Jennifer Lopez neben Pibull herumhapelt oder ein neues Popsternchen ist in diesem Fall Nebensache. Fazit: Tolle Strategie, wer auf der Platte singt ist völlig unerheblich, hauptsache die Kassa stimmt. Hoffentlich kann J. Lo jetzt beruhigt in den längst überfälligen Popruhestand gehen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...