Madden NFL 25

Darf ruhig nun wieder jedes Jahr bei uns erscheinen: Die Madden-Reihe verbesserte sich zuletzt erheblich und steht anderen großen Sportserien (FIFA, NHL) in fast nichts mehr nach.

Ob die aktuelle Bezeichnung ein großer Wurf oder doch eher ein Fehlgriff ist, sei dahingestellt."Madden NFL 25" feiert jedenfalls 25-jähriges Bestehen, das gehört gefeiert. Zum Beispiel mit einer – Überraschung! –verbesserten Engine, die das Spielgeschehen noch realistischer präsentiert. Neue Steuerungsoptionen sorgen zudem für ein unverhofftes Freiheitsgefühl, wenn Spieler punktgenau übers Feld geführt werden. Essentiell, wurde doch im Bereich Defensivverhalten und Spieler-KI im allgemeinen ordentlich Tuning betrieben. Neu hinzugekommen ist der Owner-Modus: als Clubbesitzer zieht man die Fäden im Hintergrund, beschäftigt Personal und lenkt seine Truppe hoffentlich in Richtung Meistertitel. Eine gelungene Ergänzung zum restlichen Angebot. Einsteigerfreundlich ist "Madden" immer noch nicht – und dennoch auch für Neulinge mehr als einen Blick wert. Schließlich ist American Football ein komplexes und faszinierendes Spiel, und Alternativen zu "Madden NFL 25" gibt’s nicht.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...