Moonfire

Erste Lieblingsband 2012: Boy & Bear debütieren mit Geschrammel vom Feinsten. Mehr nicht. Aber das reicht vollauf.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Da geht einem das Herz auf. Ganz weit. Mit vielen Vorschusslorbeeren und dem bereits beachtlichen Erfolg in ihrer australischen Heimat ausgestattet, veröffentlichen Boy & Bear aus Sydney auch hierzulande endlich ihr erstes Album. Die sogenannte „Indiefolk-Welle“ scheint somit auch 2012 kein Ende zu nehmen, gut so. Hoffentlich klingt alles Weitere auch so schön wie die Australier das hier vorexerzieren. Denn oft braucht es einfach nicht mehr als Schrammel Gitarren, mehrstimmigen Gesang und ein paar Streicher, um kleine musikalische Perlen zu schaffen. Und ja natürlich hat man das alles schon so gehört, bei Mumford & Sons zum Beispiel. Aber während die im Studio werkeln, hält „Moonfire“ als perfekte Lückenbüßer her. Einziger Anlass zur Sorge: Ein Song war bereits in einer Folge der US-Teenie-Serie „90210“ zu hören. Schluck.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...