Du kannst mich an der Ecke rauslassen

Die Streicher – Arrangements, die viele Songs auf dieser Platte auf ein Breitwand – Format auswalzen, sind allein schon preisverdächtig: sorgfältig gearbeitet und mit unerwarteten Wendungen komponiert. Dann ist da aber noch Niels Frevert, der mit scharfen Beobachtungen, unaufgeregter Stimme und viel Sinn fürs Wesentliche poetische Wunderdinge aus dem Hut zaubert. Vieles auf diesem Album […]

Die Streicher – Arrangements, die viele Songs auf dieser Platte auf ein Breitwand – Format auswalzen, sind allein schon preisverdächtig: sorgfältig gearbeitet und mit unerwarteten Wendungen komponiert. Dann ist da aber noch Niels Frevert, der mit scharfen Beobachtungen, unaufgeregter Stimme und viel Sinn fürs Wesentliche poetische Wunderdinge aus dem Hut zaubert.

Vieles auf diesem Album lebt vom Kontrast zwischen dem Profanen und dem Schönen, den Frevert genial zu nutzen versteht. Ein Baukran, Popcorn, eine Waschmaschine sind die poetischen Figuren, denen der Songwriter große Macht abringt, die Arrangements unterstreichen immer wieder, dass sich Großes oft im Kleinen entfaltet. Ein Album voll Hoffnung und Wärme.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...