Sirens

Der Begriff "Folk" deutet auf Volksmusik – Traditionen hin, doch im Songwriter – Fach ergibt es nicht mehr viel Sinn, von regionalen Unterschieden zu sprechen. Der in Leeds geborene, in London lebende Pete Greenwood klingt, als käme er aus Omaha, Nebraska, oder Knoxville, Tennessee. Dermaßen entspannt dahinfliegende Songs, unterfüttert mit verlorenen Pedal – Steel – […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der Begriff "Folk" deutet auf Volksmusik – Traditionen hin, doch im Songwriter – Fach ergibt es nicht mehr viel Sinn, von regionalen Unterschieden zu sprechen. Der in Leeds geborene, in London lebende Pete Greenwood klingt, als käme er aus Omaha, Nebraska, oder Knoxville, Tennessee.

Dermaßen entspannt dahinfliegende Songs, unterfüttert mit verlorenen Pedal – Steel – Jaulern und luftigen Leslie – Orgeltönen, hört man normalerweise von Menschen, die viel Platz um sich haben und mit dem Auto weite Strecken zurücklegen. Vielleicht tut Greenwood das ja, seine Songs deuten zumindest auf einen weiten Horizont im Kopf hin. Zugleich gelingt es ihm, seine Hörer mit Gitarren – Picking und gehauchten Texten ganz nah heranzuholen. Schön.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...