Stadtaffe

Der Sänger von Seeed hat also ein Soloprojekt. Welcher von den dreien? Na der. Peter Fox ist Pierre Baigorry, der Wunderwuzzi – Workaholic, der in der Berliner Dancehall – Partykapelle schon bisher mehr Aufmerksamkeit beanspruchte als alle seiner zehn Bandkollegen. Die zehn Tracks dieser CD sind rein äußerlich von Seeed – Tracks nicht zu unterscheiden, […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der Sänger von Seeed hat also ein Soloprojekt. Welcher von den dreien? Na der. Peter Fox ist Pierre Baigorry, der Wunderwuzzi – Workaholic, der in der Berliner Dancehall – Partykapelle schon bisher mehr Aufmerksamkeit beanspruchte als alle seiner zehn Bandkollegen.

Die zehn Tracks dieser CD sind rein äußerlich von Seeed – Tracks nicht zu unterscheiden, doch der Frontmann muss nicht mehr so tun, als wäre er Teil einer Band. Egotrip oder "Treue zur künstlerischen Vision" also? Egal, die CD ist sauber und druckvoll produziert, neben Berlin-Hymnen und platten Aufriss – Lyrics ("Zucker") finden sich auch nachdenkliche Töne in den Songs. Wenn Fox auch live ohne Kollegen auskommt, können Seeed – Fans getrost zu ihm überlaufen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...