So geht das jede Nacht

Aufgekochter Rock’n’Roll, der aneinander geriebene Boogie-Gelage für in die Jahre gekommene Rockstars bietet. Abwechslung im Alterhseim.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Da haben die Herren eine Zeit lang gestöbert und dabei Staub und jede Menge alte Platten aufgewirbelt. Mit Coverversionen von alten Rockabilly Songs aus den 50er und 60er Jahren soll das Album auch einmal die deutschsprachigen Aspekte des Rock’n’Roll präsentieren. Denn ob man es glaubt oder nicht, auch unsere Lieblingsnachbarn hatten ein paar nette Platten zu bieten, obwohl sich diese Nummern vor Größen wie Chuck Berry oder Jerry Lee Lewis am besten ziemlich gut und schnell verstecken sollten. Denn mag man sich hin und wieder zum Boogie-Tanzen angeregt fühlen, überwiegt trotzdem die meiste Zeit ein anderes Gefühl. Das gleichnamige Lied zum Album „So geht das jede Nacht“, im Original von Freddy Quinn, wurde Anfang Oktober von den beiden Musikern bei Raabs Bundesvision Song Contest zum besten gegeben, Resultat: letzter Platz. Tja. Aufgekochtes schmeckt ja meistens fad.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...