Socom Confrontation

Das erste „Socom“ konnte damals mit einer innovativen Sprachsteuerung aufwarten, die PS2 wurde aber nur von wirklichen Fans online gebracht.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die PS3 ist zwar nun dauerhaft online – „Socom Confrotation“ im Store runterzuladen ist zwar billiger als die Blue-Ray, aber eben auch langwieriger. Das Spiel selbst bietet zum Einstieg Sinnvolles wie die Kanäle, um Gleichgesinnte zu finden, und weniger Sinnvolles wie veränderbare Charaktere, deren Details im Spiel dann nicht einmal sichtbar sind. Nur halb sinnvoll auch die vielen Waffen-Objektive, da die Sniper-Steuerung eher mühsam ist. Umso besser kommt an, dass der Sprachfunk nur auf Knopfdruck überträgt und nicht ständig offen ist. Das limitiert die (menschlichen) Nebengeräusche. Technisch ist man von Sony insgesamt Besseres gewöhnt und auch sonst ist „Socom Confrontation“ kein Highlight – es ist halt alles nur sehr halbherzig. Wann kommt noch mal „Operation Flashpoint“ raus?

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...