Super Street Fighter IV – 3D-Edition

Erstaunlich gut zu spielende Handheld-Version eines unverwüstlichen Klassikers. Der 3D-Effekt ist ein netter Bonus, behindert aber den Spielfluss merklich. Für Anfänger ist es ein Segen, Special Moves per Stylus auslösen zu können.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Capcom ist ja dafür bekannt, seine etablierten Serien auszuschlachten. Und rechtzeitig zum Lauch von Nintendos 3DS gibt es auch schon wieder ein neues »Street Fighter«. Der Name ist bei »Super Street Fighter IV – 3D-Edtion« Programm: ein 3D-Update vom aktuellen Teil. Die Steuerung – das Herzstück jeden Beat’em’Ups – funktioniert auch am neuen Handheld; und das sogar überraschend gut. Dafür ist nicht nur die neue Analogscheibe verantwortlich. Auch die Möglichkeit, Special Moves mithilfe des Stylus auszulösen, schont die Nerven. Vor allem Einsteiger dürften sich über diese Option freuen. Das nach wie vor tiefgründige Kampfsystem sorgt auch in der 3D-Edtion für monatelangen Lern- und Kampfspaß. Der 3D-Effekt ist eher eine nette Draufgabe, sorgt im Eifer des Gefechts doch mitunter für Verwirrung. Dank des stufenlosen 3D-Reglers bestimmt zum Glück jeder Spieler selbst, wie dreidimensional er seine Hadokens haben möchte.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...