Tale Of A Hero

Klassisches Adventure mit schwacher Grafik und wenig Komfort. Dafür motivieren ein charmanter Held, gute Sprachausgabe und eine amüsante Geschichte.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

klassischer Adventure-Tradition bei diversen Aufgaben unter die Arme. Gespräche führen, Gegenstände kombinieren, statische Hintergründe penibel nach Hinweisen absuchen – so gestaltet sich der Alltag des Helden. Fehlende Hotspots und eine nicht mehr zeitgemäße Grafik trüben den Spaß; die weitgehend gelungene Vertonung gleicht das zum Teil wieder aus. Und die scheinbar klischee-geprägte Geschichte wartet mit der einen oder anderen Überraschung auf. Zumal einen der Titel immer wieder schmunzeln lässt, sei es, wenn Olaf vom schönen Geschlecht gehörig genervt wird oder er sein diplomatisches Geschick zum Besten gibt. Ist ein Unhold nämlich einsichtig, zeigt sich unser Held auch mal kompromissbereit. Ebenso wie wir Spieler.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...