The Age Of The Understatement

Die früchtetragende Kollaboration von Alex Turner, seines Zeichens Frontmann der Arctic Monkeys, und Miles Kane von The Rascals fabrizierte in nur zweiwöchiger französischer Abgeschiedenheit ihr Erstlingswerk „The Age Of The Understatement“. Von Untertreibung kann in dem Klangspektrum der beiden 22-jährigen Herrschaften aber kaum die Rede sein. Die exzessiv und pompös eingesetzten Instrumente wecken Nostalgie-Gefühle, jedoch […]

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die früchtetragende Kollaboration von Alex Turner, seines Zeichens Frontmann der Arctic Monkeys, und Miles Kane von The Rascals fabrizierte in nur zweiwöchiger französischer Abgeschiedenheit ihr Erstlingswerk „The Age Of The Understatement“. Von Untertreibung kann in dem Klangspektrum der beiden 22-jährigen Herrschaften aber kaum die Rede sein. Die exzessiv und pompös eingesetzten Instrumente wecken Nostalgie-Gefühle, jedoch ohne als bloße Retro-Kopie gelten zu wollen, sondern stets auf eine moderne Neuinterpretation bedacht. Ihre elanvoll inszenierte und schwelgerisch präsentierte Melodienlandschaft weckt Assoziationen mit einem perfekt gestriegelten Pony. Stellenweise fast zu perfekt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...