The Amazing Spider-Man

Das Lizenzspiel erscheint rechtzeitig zum gleichnamigen Kinofilm, an dessen Geschehnisse angeknüft wird. Die populären Batman-Games dienten spielerisch als Vorlage.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Das Lizenzspiel „The Amazing Spiderman“ erzählt eine eigenständige Geschichte, die an die Ereignisse des Films anknüpft. Um ein missglücktes Genetik-Experiment zu stoppen, muss sich Spiderman mit seinem Widersacher Dr. Curt Connor – „Die Echse“ – verbünden, der das Projekt vor seiner Inhaftierung initiierte. Spielerisch hält sich „The Amazing Spider-Man“ brav an das große Batman-Vorbild „Arkham City“, richtet sich aber an ein deutlich breiteres Publikum und ist um mehr Zugänglichkeit bemüht. Leider fallen die Aufgaben in der offenen Welt zu monoton aus, zu simpel erscheinen zudem die Kampfmanöver des Spinnenmanns. Dass der Titel dennoch Freude macht , verdankt er vor allem dem sympathischen Protagonisten mitsamt dem simplen aber unterhaltsamen Spielprinzip: mit Spiderman durch die Lüfte schwingen, Unschuldige retten und Bösewichte verhauen ist sicher nicht originell, unterhält aber eine Weile. Vorausgesetzt, man kann dem Thema etwas abgewinnen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...