„Too Human“ mag auf einer epischen Idee basieren, im finalen Produkt ist alles ein wenig kleiner geraten. Die Grafik der Cut-Scenes passt zu sinngemäßen Dialogen wie: Chef des Helden: „Wir können das nicht machen." Held: „Aber wir sind doch dazu da, die Menschen zu beschützen!" Chef: „Na gut, du bekommst deine Expeditionstruppe und darfst die […]
„Too Human“ mag auf einer epischen Idee basieren, im finalen Produkt ist alles ein wenig kleiner geraten. Die Grafik der Cut-Scenes passt zu sinngemäßen Dialogen wie: Chef des Helden: „Wir können das nicht machen." Held: „Aber wir sind doch dazu da, die Menschen zu beschützen!" Chef: „Na gut, du bekommst deine Expeditionstruppe und darfst die Menschen beschützen.“ Als Held mit kleinem Armee-Anhang machen wir uns also auf die Suche nach Irgendwas und auf in den Kampf. Die Mischung aus Rollenspiel-Elementen und recht direkter Action geht dabei auf, wobei besonders der nahtlose Übergang zwischen Feuerwaffen (Fernkampf) und Schwert (Nahkampf) überzeugt und das Gameplay auflockert. Leider ist das nicht ganz ausreichend und man langweilt sich als Spieler bald, während man sich durch Gegner-Horden schlägt und dabei aufgibt, darüber nachzudenken, warum man die Hintergrundstory nicht verstanden hat. „Too Human“ ist ein Action-Titel für Genre-Fans.