Transformers 3

Die Roboter von »Transformers 3« werden auch so manchen Fan der Serie vergraulen. Denn der Third-Person-Shooter ist technisch bieder und spielerisch abwechslungsarm. Die eine oder andere chaotische Mehrspielerrunde lang unterhält das Spielprinzip, bald aber macht sich Langeweile breit.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wenn die Transformers im Kino präsent sind, ist das gleichnamige Videospiel nicht fern. Das gilt auch für »Transformers 3«. Eingefleischte Fans von Optimus Prime, Bumblebee und Co. warten seit Beginn der Serie auf ein richtig gutes Spiel mit den wandelbaren Robotern. Sie müssen sich weiterhin gedulden. Denn der neueste Eintrag könnte durchschnittlicher nicht sein. Es ist ein farbloser 3rd-Person-Shooter geworden, der ordentlich kracht, doch außer Schall und Rauch nichts hinterlässt. Und im Gegensatz zu den Filmen gibt es hier nicht mal eine beschönigende Optik. Noch dazu ist die Kampagne kurz, der Mehrspieler-Modus wenig reizvoll. Letzterer lässt nicht nur Tiefe vermissen, er mündet auch regelmäßig in Chaos und Verwirrung. Während der Film stark polarisiert, werden sich fürs Spiel »Transformers 3« nur wenige Fürsprecher finden.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...