Roboexotica 2011 in Wien

Im Ragnarhof Wien mixen Roboter noch bis zum 4. Dezember 2011 Cocktails die nicht nur zum Zusehen animieren.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Auf der Roboexotica 2011 zeigen kreative Köpfe aus der ganzen Welt wie man mithilfe von ungefähr 20 ausgestellten Robotern auf eine lustige und teilweise auch fordernde Art und Weise zu seinem Cocktail kommt. 2 Maschinen haben wir uns näher angesehen und getestet:

Grog vom Otis-the-Grog-Puker

Um beispielsweise einen Becher Grog zu bekommen muss man vor "Otis-the-Grog-Puker" einen Piratenhut aufsetzen, schunkeln und ein Piratenlied singen. Nach einer Weile gibt er dann das alkoholisches Heißgetränk frei und man muss es schnell mit seinem Becher auffangen.

Bier bei The World Succer Cup

Fussballfreunde finden sicherlich an dem "World Succer Cup" gefallen: Alle Spieler sind durch ein Schlauchsystem an einen Bierkanister angeschlossen und das "Belohnungssystem" des umfunktionierten Tischfussballtisch leitet dem Torschützen einige Centilieter Bier ein.

Workshops, Symposium und Cocktail Robot Awards

Zusätzlich gibt es dieses Jahr neben Workshops auch wieder ein Symposium, dieses mal zu dem Thema "Out of Control". Beim Annual Cocktail Robot Awards v13.0 treten alle Teams mit ihren Robotern in 5 verschiedenen Kategorien gegeneinander an.

Ort: Ragnarhof Wien, 16. Bezirk, Grundsteingasse 12

Datum: 1. Dezember 2011 – 4. Dezember 2011

Eintritt frei

Video Roboexotica 2010: http://vimeo.com/19516491

Weitere Infos unter: i>http://www.roboexotica.org/

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...