Knips ein Lied

Magst du Musik aus Österreich? Magst du Fotos? Und magst du eine von drei Nikon Kameras gewinnen? Mit Picture the Popsong by Nikon kannst du nicht nur das, sondern auch einen Abdruck deines Fotos auf dem nächsten The Gap Cover abstauben. Wir sagen dir, wie.

Wir kennen ihn, den gelben Lamborghini aus Bilderbuchs Video Maschin, und sie, Marco Michael Wandas Lederjacke, die man fast riechen kann, wann immer es einen Song der Band im Radio spielt. Manche Künstler schaffen es, gewisse Symbole fest an sich zu binden. Und trotzdem: Bei jedem Hörer läuft ein eigenes Kopfkino ab, wenn er einen Song hört, eine eigene Assoziation und ein ganz persönliches Bild.

Mit der Aktion "Picture The Popsong" gibt Nikon nun unseren Lesern die Möglichkeit, dieses ganz persönliche Bild eines österreichischen Songs darzustellen: Wir haben 20 Songs der Austro-Gegenwart und -Vergangenheit ausgewählt und bitten nun euch, euer Kopfkino mit uns zu teilen und diese Songs zu verbildlichen. Eine Jury bestehend aus Menschen von Nikon und The Gap sowie Fotografen und Fotografie-Experten wird aus den Einsendungen ein Bild wählen, das wir auf unsere nächstes Cover drucken – dem Gewinner winkt zusätzlich eine Nikon 1 J5. Aber kein Wettbewerb ohne Publikumspreis! In einem Facebook-Album sammeln wir alle Einreichungen und lassen euch per Like darüber abstimmen, wer die zwei weiteren Kameras bekommt. Die zwei Bilder mit den meisten Likes werden mit jeweils einer Coolpix S9900 belohnt.

Die Songs

Diese 20 Perlen österreichischer Musik schicken wir in’s Rennen. Wie ihr an den Fotos in diesem Artikel sehen könnt, haben wir uns selbst an "Irgendwas mit Rot", "Kabinenparty", "Speckbrot" und "Alles leuchtet" versucht – aber ihr könnt das bestimmt besser! Durchforstet also eure Fotosammlungen oder geht auf die Straße und knipst drauf los. Und ja, es darf ruhig assoziativ, um’s Eck gedacht, lustig, verrückt oder völlig normal sein – wir freuen uns über jede Einreichung.

1. Wolfgang Ambros – Skifoan

2. Conchita Wurst – Rise Like A Phoenix

3. Wanda – Bussi, Baby

4. Falco – Junge Römer

5. Money Boy – Dreh den Swag auf

6. Christina Stürmer – Ich lebe

7. Der Nino aus Wien – Du Oasch

8. Klangkarussell – Sonnentanz

9. Gerard – Irgendwas mit Rot

10. Fiva & 5/8erl in Ehren – Alles leuchtet

11. Skero ft. Joyce Muniz – Kabinenparty

12. Bilderbuch – Maschin

13. Julian & Der Fux – Speckbrot

14. Jazz Gitti – Hoppala

15. EAV – Märchenprinz

16. Marianne Mendt – Wia a Glockn

17. HVOB – Dogs

18. Squalloscope – Domino

19. Soap&Skin – Thanatos

20. Parov Stelar – Catgroove

Einreichen

Ihr habt eure Katze gezwungen zu grooven, euch ist ein Schnappschuss eines Hoppalas gelungen oder ihr wart auf der Piste mit Ambros? Sehr gut. Dann müsst ihr euer Foto nur noch einreichen. Das macht ihr einfach mit einer Mail an picturethepopsong@thegap.at. Da du, ja genau du, im besten Fall gewinnst, solltest du uns dein Foto als Quadrat schicken. Die Seitenlängen sollten nicht kleiner als 2000 px sein.

Deadlines

Am 19. November ist Einsendeschluss. Dann tagt die Jury. Bis 25. November kann noch im Facebook-Fotoalbum für den Publikumspreis gevotet werden. Am 26. November werden beide Gewinner bekannt gegeben.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die bei der Teilnahme mindestens 16 Jahre alt sind. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter von Monopol Medien (Medieninhaber von The Gap) und Nikon.

Für jegliche vom Nutzer erzeugte Inhalte räumt der Teilnehmer den Sponsoren (Nikon und Monopol Medien) das nicht ausschließliche, übertragbare, unterlizenzierbare, unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbeschränkte Nutzungsrecht ein, den Beitrag zu nutzen, zu vervielfältigen und/oder zu bearbeiten. Der Teilnehmer sichert dabei zu, dass der bei den Sponsoren eingegangene Beitrag frei von Rechten Dritter (insbesondere Urheber- und Leistungsschutzrechte, Markenrechte) ist und keine Persönlichkeitsrechte der darauf abgebildeten Personen verletzt. Der eingegangene Beitrag darf keine Inhalte enthalten, die gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen.

Der Gewinn ist in diesem Artikel spezifiziert. Es ist keine Barablöse oder Umtausch des Gewinns möglich.

Picture The Popsong by Nikon bringt dein Foto auf das Cover von The Gap 154.

Bild(er) © 2: Alles leuchtet, 3: Irgendwas mit Rot, 4: Speckbrot, 5: Kabinenparty, 6: Der Hauptpreis: die Nikon 1j5, 7: Publikumspreis: die Nikon Coolpix S9900
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...