Silbenschlacht im Genitalbereich

Wenn man sich so wie ich hinter einem sehr dämlichen Pseudonym versteckt…

… , ist es nicht gerade ein Akt der Anständigkeit, Menschen, die meines Erachtens durch außergewöhnliche Leistungen auffällig wurden, beim Namen zu nennen. Ich bin zum Anonymisieren verdammt. Deswegen bin ich meiner Kolumnenkollegin Amira Ben Saoud aus mehreren Gründen sehr dankbar, dass sie mir erlaubte, Teile einer Korrespondenz zu veröffentlichen, die wir vor Kurzem führten. Erstens muss ich sie nicht hinter einer Initiale verstecken. So etwas umwehte nämlich schon zu Zeiten Kleists der Charme des Ausgelutschten. Zweitens ließ sie sich nicht lange bitten und ersparte mir Sätze wie: »Baby, ich bring dich in meiner Kolumne ganz groß raus – auf die altmodische Print-Tour!« Zu mehr reichen meine Suggestivkräfte nämlich nicht. Und drittens ist der schriftliche Austausch ja schon erfolgt, das spart Zeit und bringt Synergien. Nun denn: Amira teilte mir mit, sie wolle als Side Project zu Hass-Haikus nun Würstchen-Haikus machen und eröffnete eine bunten Silbenreigen mit folgenden Zeilen:

Weniger ist mehr?

Aber sicher nicht bei Beidln.

Das da ist zu klein!

Keine Ahnung, welches Läuschen der lieben Kollegin über die Leber gelaufen ist, aber ich bin ein hilfsbereiter Mensch und am Land groß geworden. Also bei jeder Art von Demütigung bin ich instinktiv erst einmal dabei.

Kompaktvagina!

Aber der kleine Eumel

Steht verloren da.

Und so ging es dann munter und fröhlich weiter.

Für dieses Würstchen

Brauch ich Sparefroh ja nur

Ein halbes Kondom

Mit freiem Auge

ist eindeutig erkennbar

was kein Zollstock misst

Haikus sind perfekt

über kurzes zu schreiben.

Wie dein Pimmelchen

Dein Lulu kommt an

Meinen Gebärmutterhals

nie und nimmer ran

Es braucht um einen

von der Palme dir zu wedl’n

der Finger nur zwei

Mit deiner Erbse

bringst du mein Gaumenzäpfchen

höchstens zum Kichern

Nennst mich Hasilein

doch mir ist dein Karöttchen

leider viel zu klein

Dein Bienenstachel

legt einen Verdacht nahe:

Du stirbst beim Erguss!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...