The I.M.F.'s in Bildern

Lukas Beck blickte den Herren Fowler, Salas, Stevens und Abbruzzese in der Szene Wien bei einem wahren Höllenritt auf die Finger.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die I.M.F.’s waren in der Szene Wien und haben amtlich gerulet. Manche haben nun vielleicht schon aufgehört mit dem Musikmachen. Andere inspiriert (wieder) angefangen. Hält eben nicht jeder aus, solch komplette Musiker mit Können und Spielfreude zu sehen.

Bernard Fowler holte mal tief Luft in seiner Stimmbreite von sweet Soul bis dominantem Shouter und bestätigte sein klasses Wesen als Person. Stevie Salas sinnierte an den sechs Saiten von der Liebe zu Hendrix, harschen Riffs und der weiten Effektwelt. TM Stevens gab einen erstaunlich ehrlich klaren Ton am Bass mit allen Tempoläufen wie Tapps, die der Funkrock hergeben kann. Und der immer wieder erstaunliche Dave Abbruzzese ließ seine Pearl Jam-Meriten in der Garderobe und zeigte, dass in den letzten Jahren noch mehr Schärfe in Präzision und Schlagsound dazugekommen sind. Jeder für sich schon ein Vorzeige-Primus des jeweiligen Genres. Zusammen die wahre Hölle samt Himmel voller Geigen. Eben wahrhafte International Motherfuckers.

Die Impressionen wurden von Lukas Beck eingefangen. © http://lukasbeck.com

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...