Schlagwort: daedalic

Allgemein

Das Schwarze Auge: Blackguards

Endlich wieder einmal anspruchsvolle Rundenstrategie! Schade nur, dass "Das Schwarze Auge: Blackguards" nicht nur sehr unzugänglich, sondern sehr vom Glücksfaktor abhängig ist.

Allgemein

Goodbye Deponia

Charmantes Adventure mit Stil, das unter seiner heiteren Oberfläche so manches ernste Thema anspricht. Wer Rufus und seine Freunde noch nicht kennt und Point’n’Click mag, sollte dem Titel eine Chance geben. Kenner der Serie spielen sowieso weiter.

Allgemein

Divinity: Dragon Commander

Der ambitionierte Strategie-Mix hat offensichtliche Schwächen, überzeugt dafür jedoch mit Stil und einigen frischen Ideen. Und ganz ohne Rollenspiel-Elemente kommt auch dieser Divinity-Teil nicht aus, der noch dazu der bislang beste ist.

Allgemein

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

Erstmals spielt ein klassisches Adventure in Aventurien. Fans von "Das Schwarze Auge" dürfen sich auf eine düstere und wendungsreiche Geschichte freuen, sollten aber beim Rätseldesign ein Auge zudrücken können.