1 Naise Karte für Wiener Gangster

Von Weeden über Rudolfscrime bis nach Dö-Bling-Bling. Uns war fad im Schädel, deshalb haben wir uns Rap-Namen für alle Wiener Bezirke einfallen lassen.

Rudolfscrime und Beverly Hitzing sind ja halbwegs etabliert. Wir finden, dass die anderen 21 Bezirke Wiens sich auch solche Namen verdient haben. So entstand die Idee für 1 naise Gangster Karte. Denn mal ehrlich, manchen Bezirken würde ein neuer Name sowieso nicht schaden. „Ich wohne in Innere Stadt“ klingt verglichen mit „Ich komm aus Babo City“ einfach falsch.

Außerdem braucht diese heile Sachertortenwelt mit Pop Ups an allen Ecken ein bisschen Erdung. In Chabo City den Chef raushängen lassen, in Weeden einen durchziehen, in Murdereten „Ich komm aus einer Gegend, wo Hass regiert!“ schreien, in Ottacrank Meth kochen oder in DöBlingBling das Money showen geht jetzt stilvoller. Oder auch auf die vielen Hip Hop Konzerte gehen, Asap Rocky, Snoop Dogg, Marteria, Rae Sremmurd, ihr wisst schon. Ahja, eh klar, dass ihr die Ausdrücke in dieser Karte natürlich kennt, aber für eure Eltern haben wir hier noch ein schnell ein paar Dinge verlinkt: zB Babo, Yayo, Blunt, Crank, Bling Bling oder Dough.

Dabei wissen die Bois und Gurls bei The Gap natürlich auch nicht, was in jedem einzelnen Bezirk gerade on fleek ist. Umbennenungsvorschläge sind sehr willkommen, ganz besonders dann, wenn es schon ein bisschen etabliert ist. Per FB oder so.

Karte hier hochauflösend zum herunterladen uns ausdrucken. Weil Website eh ein bisserl oasch.

1 Naise Gangster Karte für Österreich ist übrigens in Arbeit.

Es wurden sehr viele Personen dazu gezwungen, sich naise Gangster-Namen auszudenken. Danke dafür an alle! In die Liste geschafft haben es die Vorschläge von: Stefan Niederwieser, Amira Ben Saoud, Erli Grünzweil, Yasmin Vihaus, Gisela Kristofferitsch, Anatol Fleischmann, Dominik Oswald.

 

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...