Am 11. und 12. August ladet „Im Garten tanzen“ in Salzburg zur kleinen Festspielzeit für Liebhaber von Disco und House. The Gap präsentiert das Spektakel mit Ross From Friends (London), Esther Sillex (Köln), Demuja (Salzburg), Mirella von Vienoise (Wien) und vielen mehr.
Im Herzen Salzburgs, inmitten von Alpenpanorama, barockem Kitsch und Festspiel-Fetisch wird Mitte August ein Musik-Event vonstatten gehen, das in der Region seinesgleichen sucht: Zum sechsten Mal lädt das Clubbing „Im Garten tanzen“ in die Mozartstadt. Zwei Tage lang, genauer am 11. und 12. August, wird der Kurgarten im Schloss Mirabell nachmittags bei Schönwetter zur Tanzfläche. Fans von House und Disco kommen hier auf ihre Kosten.
Von London bis Lokalmatador
Die von The Gap präsentierte Veranstaltung wartet mit einem ausgesuchten Line-Up auf. Die Headliner machen Ross From Friends aus London, Esther Sillex aus Köln, Mirella von Viennoise aus Wien und der Lokalmatador Demuja.
Mit Einflüssen experimenteller Elektronik oder auch Hip Hop arbeitet der in Süd-London beheimatete Ross From Friends an seiner ganz eigenen, zappeligen, rauhen Interpretation von Techno und House. Mit seinen jüngste Releases auf Distant Hawaii oder Lobster Theremin steht er Leuten wie Mall Grab, Steven BC oder DJ Boring in nichts nach. Esther Sillex lässt gerade mit einem neuem Release bei Studio Barnhus – dem Label von Axel Boman, Kornél Kovács & Petter – aufhorchen. Und auch Demuja und Mirella bringen neue Mixes mit.
Außerdem dabei: Rufus (aufderflug) aus Wien sowie Dodo (Turbo) aus Athen. Sie sind Resident DJs bei „Im Garten“ und im Soda Club. Zudem gibt es ein Label Showcase von Secret Crunch. Mehr zum aufsteigenden Wiener Houselabel erfahrt ihr hier.
Getanzt werden darf im Kurgarten am 11. und 12. August 2017 jeweils ab 15 Uhr, die Afterparty steigt an beiden Tagen ab 21 Uhr im Soda Club in der Gstättengasse 21. An beiden Locations gilt an beiden Tagen freier Eintritt.