Autor/in

Zoran Sergievski

Zoran Sergievski

Baujahr 1988, hat Publizistik studiert. Veröffentlichungen bei BUM Media, über.morgen, Ö1 u.v.m. Das Kulturelle ist politisch.
Musik & Club Interview

„Das Au ist ein experimenteller Raum“

Zwischen Ottakringer Straße und Yppenplatz hält sich tapfer ein Lokal, das weder zur einen noch zur anderen Adresse richtig passen will und sich doch immer wieder einmischt: Das Au feiert heuer seinen fünften Geburtstag. Begründer Michael Podgorac und sein Kollege Jan Bruckschwaiger erzählen The Gap von Schutt und Schweiß, Burnout und Behörden, Freunden und Faschos.

Social & Media News

Domain-Wahl

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Der Kauf einer Domain funktioniert online grundsätzlich sehr einfach – man muss sich nur darum kümmern. Geht es um die Wahl, stach hier in den letzten Jahren vor allem der Vorsitzende der EU-Austrittspartei hervor, der Domains wie nationalratswahl.at als Info-Seiten betreibt.

Musik & Club News

Salzburg tanzt heute im Kurgarten

Am 11. und 12. August ladet „Im Garten tanzen“ in Salzburg zur kleinen Festspielzeit für Liebhaber von Disco und House. The Gap präsentiert das Spektakel mit Ross From Friends (London), Esther Sillex (Köln), Demuja (Salzburg), Mirella von Vienoise (Wien) und vielen mehr.

Filme & Serien

Von Axt bis Zahnrad: Arbeit im Kino

Heute erleichtern und ersetzen digitale Maschinen menschliche Arbeitskraft. Doch technische Revolutionen krempelten die Arbeitswelt immer um – gerade in Krisen. Anlässlich der Schau „Work it, feel it!“ in der Kunsthalle Wien stellen wir Filme vor, die diesen Wandel zum Thema haben.