Spot On Denmark, Teil 4: Vinnie Who

In Skandinavien schießt gute Musik aus dem Boden wie im Marchfeld der Spargel im April. Vor allem im königlichen Dänemark ist das Verhältnis von guter Band pro Quadratkilometer in den letzten Jahren drastisch angestiegen. Anlässlich der Konzertreihe Spot On Denmark, hier eine Auswahl des musikalischen Exportguts der Dänen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der 23-jährige Däne Niels Bagge Hansen, alias Vinnie Who, macht Diskomusik, so sagt er selbst. Seit der Veröffentlichung seines Debüts „Then I Met You“ werden seine Songs wie beispielsweise der Hit „Remedy“ auch im österreichischen Qualitätsradio rauf- und runtergespielt. Bei seinen Konzerten dominiert neben der Musik eine aufwendig gestaltete, glitzernde Bühnenshow. Das absolute Disko-Feeling muss ja schließlich irgendwie vermittelt werden, oder?

www.vinniewho.com

Spot On Denmark geht in die dritte Runde. Dieses Jahr mit Il Tempo Gigante, Darkness Falls und Reptile Youth am 3. Februar im Wiener WUK.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...