FM4 und The Gap suchen den »Sziget Sundowner«. Welchen der fünf nominierten Acts möchtet ihr auf der Europe Stage am Sziget Festival sehen?
Die Donauinsel in Budapest wird auch heuer wieder zur »Island of Freedom«, wenn von 7. bis 12. August Abertausende Menschen aus zig verschiedenen Ländern am Sziget Festival zusammenkommen, um friedlich zu feiern – das Miteinander, die Vielfalt, den Sommer und natürlich die Musik.
Wir von The Gap freuen uns, in Kooperation mit Radio FM4 und gemeinsam mit euch wieder eine Band in die ungarische Hauptstadt entsenden zu dürfen. Welchen der fünf nominierten Acts möchtet ihr auf der Europe Stage am Sziget Festival sehen?
Die Nominierten …
Cousines Like Shit
Eingängiger Indie-Pop mit Avant-Trash-Attitüde, so lassen sich Cousines Like Shit beschreiben. Übrigens echte Cousinen – aber sicher nicht scheiße.
Enesi M.
Sie dreht Clubmusik durch den Fleischwolf, rappt dazu, singt oder gibt das Metal-Brülltier. Von Genres lässt sich Enesi M. jedenfalls nicht einschränken.
Filly
Fillys Melodien sind hartnäckige Ohrwürmer, ihre satten Clubbeats bringen die Beine in Bewegung. Dazu funkeln und glitzern die Synths. Hyperpop!
Oxyjane
Wie dieses Grazer Trio Grunge und Pop auf einen Nenner bringt, lässt Indie-Herzen höherschlagen. Mal zuckersüß, mal eher widerborstig.
Uche Yara
Die Multiinstrumentalistin setzt bei ihren Songs auf Bewegungsfreiheit: zwischen psychedelischem Rock, R&B-Grooves und speziellen Stimmeffekten.
Weiter zum Voting …