Aion

Heiß erwartet von den Fans der NCSoft MMOs ist „Aion“, einer der Hoffnungsträger des Roleplaying-Genres dieses Jahres.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der koreanische Publisher hat ja schon oftmals bewiesen, wie man durch neue Ansätze auf diesem umkämpften Markt Plätze gutmacht. Und auch im Fall von „Aion“ fand man neue Wege – vor allem aber auf Nebenschauplätzen wie Atmosphäre, Art Design und Score. Das restliche Gameplay ist zwar gewohnt hochwertig, aber bemerkenswert linear und monoton im Ablauf. Aktuelle Spiele wie „Warhammer Online“ zeigen, dass Kampagnen in Online Rollenspielen nicht öde und repetitiv sein müssen. Auch der „Nervenkitzel des Fluges“ nutzt sich schnell ab. Würde „Aion“ nicht durch außergewöhnliche Spielmechanik, vor allem im Bereich PvP (Player vs. Player) Punkten, kaum jemand würde für dieses Game monatliche Kosten tragen. Immersiv, lebendig, aber kein Höhenflug. Schade.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...