Trapped Dead

Wer an Zombies denkt, hat zeitgemäß etwas Schnelles im Kopf. Der Survival-Shooter »Trapped Dead« ist nicht besonders schnell – der Spielspaß deswegen enden wollend.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

»Trapped Dead« wurde ein bisschen als Action-Highlight des vergangenen Jahres verkauft. Die Erwartungshaltung an einen Survival-Shooter erfüllt das Game aber kaum. Denn Action wird eigentlich wenig geboten – dirigiert man die bis zu vier Protagonisten doch eher gemächlich durch einen Zombie-Outbreak in good ol’ America. Die Manöver des Tactical Shooter erfordern dabei nicht allzu viel Hirn, jedoch umso mehr Geduld. Das fühlt sich in diesem Setting einfach nicht richtig an. »Trapped Dead« ist mit diesem Ansatz in seinem Genre einzigartig, entfaltet aber sein Potenzial nicht. Stresslevel niedrig, Steuerung behäbig, Munition knapp. Für Fans vielleicht einen Versuch Wert – Connaisseure werden enttäuscht sein.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...