Autor/in

Allgemein

Trapped Dead

Wer an Zombies denkt, hat zeitgemäß etwas Schnelles im Kopf. Der Survival-Shooter »Trapped Dead« ist nicht besonders schnell – der Spielspaß deswegen enden wollend.

Allgemein

World Of Warcraft: Cataclysm

Rauf und runter geht’s in Blizzards »Cataclysm«. Zwei zusätzliche Rassen, neue Areale, Flugtiere und eine komplette Unterwasserwelt versüßen das schon etwas schal gewordene Spielerlebnis.

Allgemein

Arcania: Gothic 4

Der Neustart der Rollenspielreihe »Gothic« macht zwar immer noch trigger-happy, Fans werden von der starken Simplifizierung jedoch enttäuscht sein. Zumindest ein Bugfix ist rechtzeitig zum Release online.

Allgemein

A New Beginning

Das Adventure aus der Serious-Game-Ecke hat reichlich Potenzial, stolpert aber leider über die fehlende Leichtigkeit beim Thema Ökologie. Handwerklich gut, aber spärlicher Thrill.

Allgemein

Aion

Heiß erwartet von den Fans der NCSoft MMOs ist „Aion“, einer der Hoffnungsträger des Roleplaying-Genres dieses Jahres.

Allgemein

Mass Effect 2

Das Shooter-RPG ist für BioWare der Fuß in der Tür zur Zielgruppe Action-Game. Ein zweiter Teil mit optimierten Spielspaß, aber spürbarem Erfolgsdruck.

Allgemein

GTA: Chinatown Wars

„Grand Theft Auto“ ist jetzt mobil. Die Ganze Welt von Liberty City in einem Smartphone? Der Daumengott hat es gut mit uns gemeint.

Allgemein

Twin Sector

Das Konzept von „Twin Sector“ ist simpel: Die weibliche Hauptfigur ist ausgestattet mit Handschuhen, die Gegenstände oder Wände auf Kommando entweder anziehen oder abstoßen – der Physik entsprechen, versteht sich.

Allgemein

Osmos

Im Graubereich zwischen Game und Playful Environment tümpelt seit dem Erfolg von „flOw“ so mancher Indie-Developer.

Allgemein

Gear Grinder

Rennspiele sind derzeit ja gerne vor allem /real/. Wirklich gute, ehrliche Arcade-Racer wie „Have A Nice Day“ oder „Destruction Derby“ hat der PC schon lange nicht mehr gesehen.

Allgemein

Street Fighter 4

Bei der Entwicklung von „Street Fighter 4“ hat sich Capcom die richtigen Fragen gestellt. Etwa: „War der Schritt vom 2D- zum 3D-Beat-’em-Up für das Genre notwendig?“ Offenbar nicht.