Dem 24 – jährigen Schotten Calvin Harris ist der Spagat zwischen den beiden (virtuellen) Polen Underground und Mainstream gelungen: Er wird in den angesagtesten Clubs gespielt, hat aber gleichzeitig eine Top – 5 – Platzierung in den UK Charts in der Tasche und liefert Theme – Songs für Casting-Shows. „Acceptable in the 80s“ und „Merrymaking […]
Dem 24 – jährigen Schotten Calvin Harris ist der Spagat zwischen den beiden (virtuellen) Polen Underground und Mainstream gelungen: Er wird in den angesagtesten Clubs gespielt, hat aber gleichzeitig eine Top – 5 – Platzierung in den UK Charts in der Tasche und liefert Theme – Songs für Casting-Shows. „Acceptable in the 80s“ und „Merrymaking at My Place“, die ersten beiden Singles, gerieten sofort zu Club – Hymnen von Glasgow bis Ibiza.
Ein Image als Working – Class – Dandy und jugendlicher Über – Producer taten das Übrige. Auf seinem ersten Longplayer wühlt sich Harris nun durch Electro – House, Disco, Eighties- und Nineties – Sprenkel und bringt Tanzbeinfutter mit wenig Überraschungen. Spaß macht das Album aber auf jeden Fall.