I Created Disco

Dem 24 – jährigen Schotten Calvin Harris ist der Spagat zwischen den beiden (virtuellen) Polen Underground und Mainstream gelungen: Er wird in den angesagtesten Clubs gespielt, hat aber gleichzeitig eine Top – 5 – Platzierung in den UK Charts in der Tasche und liefert Theme – Songs für Casting-Shows. „Acceptable in the 80s“ und „Merrymaking […]

Dem 24 – jährigen Schotten Calvin Harris ist der Spagat zwischen den beiden (virtuellen) Polen Underground und Mainstream gelungen: Er wird in den angesagtesten Clubs gespielt, hat aber gleichzeitig eine Top – 5 – Platzierung in den UK Charts in der Tasche und liefert Theme – Songs für Casting-Shows. „Acceptable in the 80s“ und „Merrymaking at My Place“, die ersten beiden Singles, gerieten sofort zu Club – Hymnen von Glasgow bis Ibiza.

Ein Image als Working – Class – Dandy und jugendlicher Über – Producer taten das Übrige. Auf seinem ersten Longplayer wühlt sich Harris nun durch Electro – House, Disco, Eighties- und Nineties – Sprenkel und bringt Tanzbeinfutter mit wenig Überraschungen. Spaß macht das Album aber auf jeden Fall.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...