Colour of the Trap

Schon als Sänger der Rascals und als künstlerische Hälfte der Last Shadow Puppets wusste Kane mit seinem 60s Singsang zu gefallen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Musikalisch lehnt sich der nun auf Solopfaden wandelnde Sänger der Rascals auch diesmal nicht allzu weit aus dem 60s-Beat-Generation-Fenstern. Das macht er aber dafür mit großem Verve und der Unterstützung von gleichgesinnten Beattätern wie Gruff Rhys (Super Furry Animals), Noel Gallagher und abermals Co-Shadow Puppet Alex Turner (auch Arctic Monkeys). Diese Retromischung aus lyrischem 60s Burt Bacharach-Pop, extravaganten Glam-Rock-Riffs und einer Dosis dahin gehauchtem Blues lässt das Vinyl auf dem Plattenteller schmelzen. In einer von Revivals und Retro dominierten Zeit stellt sich auch die Frage nach der Originalität kaum noch. Wer nach Schwächen sucht, muss enttäuscht werden. Dieses Album bietet eine willkommene Gelegenheit, um seine Ohren auf angenehme Weise zu entspannen. Es ist sanfter Erwachsenen-Pop. Und fast ein Meisterwerk!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...