Du ich wir beide zu den Fliegenden Bauten

ClickClickDeckers erstes Live Album ist ruhiger arrangiert als die Studioversionen und auch damit sind Kevin Hamann und Co. vor allem eines: nett.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Es hat sich nicht wahnsinnig viel geändert bei dem Singer/ Songwriter Kevin Hamann aka ClickClickDecker. Die ersten drei Alben des Wahlhamburgers waren nett. Unspektakulär, nichts Neues, aber eben sehr nett. Angenehme und entspannte Alben, die man immer mal wieder gerne hört. Auf seinem vierten Longplayer „Du ich wir beide zu den Fliegenden Bauten“, das gleichzeitig sein erstes offizielles Live-Album ist und als solches auch gut funktioniert, bietet er einmal mehr eine nette Auswahl seiner zwei vorigen Alben. Das Ganze ein wenig reduzierter und eben live.

Aufgenommen wurde das ganze in Hamburgs „Fliegenden Bauten“, wo auch Kettcar ihr 2010 erschienenes Live-Album aufnahmen. Begleitet und aufgepeppt vom Gitarristen seiner Live-Band Oliver Stangl, der sich als begabter Multiinstrumentalist outet, unterhält der sympathische Hamann auf zwölf Songs, plus Zugabe, etwas ruhiger arrangiert und weicher instrumentiert als auf den Studio-Versionen. Muss nicht sein, kann geneigten Hörern und Hörerinnen aber durchaus eine schöne knappe Stunde bereiten.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...