Troubled Times

John Power war mit The La’s ein Publikumsliebling, mit Cast Top of Brit-Pop und auf Solopfaden trotz einprägsamer Stimme etwas verwechselbar. Das Comeback mit Cast bringt nun soliden Sixties-Rock.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Nachdem Power als Solokünstler nach drei mittelguten Werken sein Ablaufdatum ein wenig überschritten hat, bringt er nach zehnjähriger Abstinenz wieder mit seiner Ex-Band Cast ein Album auf den Markt. Man knüpft nahtlos dort an, wo man knapp nach der Jahrtausendwende die Instrumente ins Eck gestellt hat. Der Groove und der Beat sind nach wie vor von solider Sixties-Rock-Güte. Die Akustikgitarren perlen, das Schlagwerk exekutiert punktgenau und Power beschwört dazu mit seiner schnarrenden Stimme nachdrücklich die gute alte Zeit. Cast mögen mit dieser Art von Retro-Pop-Rock ein wenig hängen geblieben wirken, das zelebrieren sie aber gekonnt und mit charmanter Verve.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...