Diese Band hat die Bezeichnung "Art Punk" verdient: Die Liebe zum ästhetischen Tonträger trifft auf Low-Fi-Krach.
In Zeiten einer Voll-Digitalisierung gehören No Age nach wie vor zu diesen Bands, die etwas von physischer Tronträgervermarktung verstehen: Ob regelmäßige EP und LP-Releases, limitierte Artworks und aufwändige Booklets die wirtschaftlichere Variante sind, ist Ansichtssache oder eine Frage der eigenen Musiksozialisation. Sub Pop hat mit dieser Methode – damals noch knapp an der Pleite vorbeigeschrammt – einem ganzen Genre den Weg bereitet: Seit einer der ersten Veröffentlichung des Labels- "Superfuzz Bigmuff" von Mudhoney mit einem Originalfoto von Charles Peterson hat sich das das Independant-Label sein eigenes Corporate Design geschaffen. No Age jedenfalls machen Musik für genau dieses Publikum: Ein aus den Grunge-Kinderschuhen gewachsener Experimental-Noise-Punk für Kids, die nach einem wilden Konzert das neue Album ins Regal stellen, sich ein bisschen an die 90er erinnern und Kassetten cool finden. Gar nicht so zufällig sind deshalb auf einschlägigen Festivals auch No Age-T-Shirts eines der am häufigsten Style-Accessoires.
Für einen Sound, den man am ehesten als Low-Fi bezeichnen kann, legt sich das Duo anderswertig ganz schön ins Zeug: Am 26 März 2007 zum Beispiel veröffentlichen sie gleich fünf Vinyl-Only-Singles auf fünf verschiedenen Labels. Eine davon, "Dead Plane" erscheint in einer limitierten 500-Stück Auflage, davon 400 gepresst auf blauen Vinylscheiben und 100 auf grau-beigen Platten. Die meisten davon finden sich auf auf dem Studioalbum "Weirdo Rippers" wieder, das auf Fat Cat Records erscheint. 2011 geben No Age mehrere audiovisuelle Shows in Griechenland mit dem Visual-Künstler Doug Aitiken. 2012 veröffentlichen sie den Soundtrack "Collage Culture" zum gleichnamigen Buch von Aaron Rose auf 12-Inch-Vinyl. Weiter geht es mit dem Studioalbum "The Nouns": Beigelegt ist ein 64 Seiten-Booklet für welches die Band sogar mit einem Grammy ausgezeichnet wird. Das neue Album "An Objekt" ist auf SupPop erschienen und handgefertigt: Im ravigen Orange-Giftgrün Kontrast.
No Age haben aber erneut melodisch-anspruchsvollen Alternative-Rock in eine farbenfrohe Verspackung gesteckt. Für ein Leben zwischen A,- und B-Seiten und Fans der frühen Dinosaur Jr. Releases.