Ahoi Pop bringt Wind nach Linz

Lange war es in der oberösterreichischen Hauptstadt ruhig, was musikalische Neuheiten und Experimente anging zumindest. Doch nun gibt der Linzer Posthof mit dem Ahoi Pop-Festival und einem hochkarätigen Line-Up das erste von hoffentlich vielen Lebenszeichen von sich.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Von 31. Oktober bis 5. November treffen Alternative-Rock, Indie-Pop, Songwriter, House, Dub, Electro und mehr aufeinander und sorgen dabei für ein umfangreiches und buntes Klangbild, das es wert ist entdeckt zu werden. Dabei sind lokale Pioniere genauso vertreten wie internationale Größen, aber auch Geheimtips gilt es zu entdecken. Kurz gesagt: Für jeden Geschmack ist etwas dabei, das Festival ist dabei aber so umsichtig kuratiert, dass auch Kostverächter beruhigt auf Entdeckung gehen können.

Am ersten Festivaltag tritt unter anderem Melancholia-Chanteuse Marilies Jagsch auf, einen Tag später kann man die gefeierten Stars der Indie-Szene The Subways bewundern. Am 3. November gibts von Yuck und Black Shampoo etwas auf die Ohren, während Pantha Du Prince und Soap & Skin am darauffolgenden Tag für Gänsehaut sorgen werden. Am letzten Tag des Festivals wird der heimische Electro-Spezialist Wolfram den Besuchern seinen exzellenten Trash-Pop um die Ohren werden.

Letztlich gibt es noch bei Weitem mehr zu entdecken, was das Festival zu einem Muss für alle Musikliebhaber und Experimentierfreudige macht. Das genaue Programm findet sich hier.

In guter alter Seemannsmanier kann man dazu eigentlich nur noch eines sagen: "Ab an Bord und setzt die Segel"!

Ahoi Pop!

31. Oktober – 5. November 2011

Linz, Posthof

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...