Albertina mit jungen und alten Hasen

Albert + Tina trafen sich gestern zum ersten Mal. In der Albertina bewunderten sie zuerst zeitgenössische Kunst um sich wenig später auf der Terasse mit einer der besten Aussichten in Wien zu deepen Beats unter alte und junge Hasen zu mischen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

In der Albertina treffen im August satte Farben auf schwarzes Vinyl. Jeden Mittwochabend wird die Terrasse des Museums mit Ausblick über Staatsoper, Burgarten, Hofburg und Kunsthistorisches Museum zur temporären Clublocation, zu einem Treffpunkt für Kunst- und Musikliebhaber gleichermaßen. Schuld daran sind Albert + Tina.

Das DJ-Lineup stellt The Gap. Den Anfang machte DJ Laminat von Bebop Rodeo und RTS.FM, der eine Brücke zwischen Ambient, Deephouse und Electronica schlug. Die Musik wurde von der Terrasse in die Ausstellung Albertina Contemporary übertragen, wo für Freunde von QR-Codes mit dem The Gap Kunstschnitzel die ausgestellten Werke spielerisch erkundschaften konnten.

Die Besucherschaft war so unterschiedlich wie bisher in letzter Zeit wohl fast nur bei der Eröffnung von "The Morning Line". Da waren vereinzelt die Räudigkeit groß, als mit knapp über 50 Jahren zum ersten Mal ein Schluck Bier aus der Flasche genommen wurde. Und nächste Woche wieder.

Albert + Tina

Weitere Termine:

10.8: Slick (Resolut/Bebop Rodeo)

17.8: Kid Soylent (The Gap/KLM)

24.8.: Johannes Lampert (Stadtpark Musik)

31.8.: Roman Rauch (Philpot/Generell Deep)

07.9.: Moogle (comfortzone/RTS.FM)

18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Eintritt frei auf die Terrasse.

Bar by Kattus und Corona

Brötchen by Trzesniewski

DJ Line-Up by The Gap

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...