Autor/in

Creative Industries

365 Tage für Wiener Füchse

Gestern wurde das 365 Fox House eröffnet und der Siebte Bezirk gestürmt. Bei einladenden Temperaturen konnte man glauben, dass in der Wiener Westbahnstrasse eine Demonstration stattfand, platzte der Fuchsbau – der das kommende Jahre für kleine Märkte, Ateliers, Workshops und allerlei Selbstbefriedigung genutzt werden kann – schnell aus allen Fugen und spülte die kreative Klasse auf die Strasse bis die Polizei kam. Wir waren mit der Kamera vor Ort.

Kunst

Bildender Abschluss

Jedes Jahr werden Künstler an der Akademie bildender Künste ausgebrütet und auf einen überhitzten Markt losgelassen. David Kreytenberg war mit der Kamera dabei, als die flüggen Kunstküken ihre Arbeiten für einen Mag. Art Summa Cum Laude an die Öffentlichkeit brachten.

Kunst

Fashion Design Straight Outta Austria

Mitte Juli fand die Berlin Fashion Week statt. Auch zehn österreichische Designer zeigten dort Kollektionen (Andy Wolf, Angel of Pleasure, Callisti, Dejan Dukic, ep_Anoui, Mangelware, Michel Mayer, Nikola Fechter, Pitour und Superated). Der aufstrebende Fashion-Blogger David Kreytenberg war für The Gap in Berlin und hat Fotos abgeschossen.