Nils Frahm mit »All Melody« in Linz

Komponist und Pianist Nils Frahm tourt mit seinem siebten Studioalbum »All Melody« durch die Welt und macht dabei erfreulicherweise gleich drei Mal in Österreich Halt. Armin Rudelstorfer hat das erste Konzert am Samstag im Posthof in Linz für uns mit der Kamera festgehalten …

© Armin Rudelstorfer

In Linz passiert dieser Tage nicht wenig, neben den zahlreichen Filmgästen des Crossing Europe Filmfestivals, das vergangenes Wochenende über die Bühne ging, beehrt auch Pianist und Komponist Nils Frahm die oberösterreichische Hauptstadt. Das Konzert bildet den Auftakt seiner Österreich-Auftritte, gestern war er im Orpheum zu sehen, heute Abend folgt ein Gastspiel im Wiener Konzerthaus. Bei seinem großartigen Auftritt in der Minoritenkirche in Krems vor drei Jahren meinte er noch, er dachte, dass Wien ihn nicht mag – das Publikum in der Minoritenkirche habe ihn jedoch vom Gegenteil überzeugt. Mittlerweile weiß er wohl, wie sehr Österreich ihn mag, dementsprechend hat er auch sein neues Album »All Melody«, das Ende Januar diesen Jahres erschien, den begeisterten Linzern präsentiert. Dabei beweißt er erneut seine Vielfältigkeit, die sich schon durch sein Discography zieht. Ein Highlight ist live mit Sicherheit die instrumentale Vielfalt und der Mix zwischen zeitgenössischer Klaviermusik und elektronischen Klängen. Hier einige Eindrücke aus dem Linzer Posthof …

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...