Alternative-Fans, erhebet euch

Was heute Indie ist, war zu Anfang des Jahrtausends Alternative-Rock. Hunderte melodische Gitarrenbands stürmten die Charts. Einer der erfolgreichsten Acts waren die Amis von 3 Doors Down. Überraschung: Es gibt sie immer noch!

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mal ehrlich: Wem ging nicht das Herz auf, als 3 Doors Down 2002 mit ihrem zweiten Album „Away From The Sun“ ganz hoch auf der Alternative-Rock-Welle surften? Die herrlich unprätentiösen Amis rockten mit „When I’m Gone“ nicht nur die Charts, sondern kamen dabei auch echt rüber. Mit steigendem Erfolg wurden die Folgealben musikalisch zwar um einiges softer, aber die Spielfreude ist Sänger Brad Arnold & Co geblieben. Worauf wir hinauswollen: Am 1. März kommen die Türen ins Gasometer. Mit Live-Musik und so. Wir werden da sein und uns einen Abend lang wieder wie im Jahr 2002 fühlen, als wir noch jüngere, hoffnungsvollere, Alternative-Rocker waren und die Welt noch in Ordnung schien. Hach.

3 Doors Down

1. März 2012

Wien, Planet.tt/Gasometer

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...